
Referenz: Bosch Health Campus
Gesundheitsinitiative Sundi
Gesundheitskommunikation zugänglich, verständlich und wissenschaftlich fundiert: Das ist der Anspruch der Gesundheitsinitiative Sundi. Für die gemeinsame Initiative von Bosch Health Campus GmbH und der Charité – Universitätsmedizin Berlin in Zusammenarbeit mit Wissenschaftler*innen des Karolinska Institutet Stockholm haben wir die Redaktion übernommen.
Wissenschaftlich fundiert, verständlich vermittelt
Sundi möchte Menschen ab 55 Jahren niedrigschwellig zu einem gesunden Lebensstil inspirieren und dabei unterstützen, positive Veränderungen im Alltag umzusetzen. Dafür verbindet Sundi redaktionelle Beiträge zu Themen wie Bewegung, Ernährung, Schlaf und Stressbewältigung mit einem KI-basierten Chatbot, der für seine Antworten auf eine umfangreiche Datenbank geprüfter wissenschaftlicher Quellen zurückgreift.
Immer mit Blick auf die Bedürfnisse und Lebensrealitäten der Zielgruppe recherchieren und erstellen wir für Sundi Beiträge (Text und Audio). Der redaktionelle Inhalt bietet Orientierung, motiviert und lädt zur aktiven Auseinandersetzung mit der eigenen Gesundheit ein. Unsere Inhouse-Redaktion, ergänzt durch erfahrene freie Wissenschaftsjournalist*innen, erstellt die Beiträge eigenverantwortlich unter Berücksichtigung des COM-B Modells zur Verhaltensänderung. Die Empfehlungen beruhen auf aktuellen wissenschaftlichen Studien und sind so aufbereitet, dass sie sich leicht in den Alltag integrieren lassen. Alle Inhalte werden von einem wissenschaftlichen Beirat überprüft. Dieser stellt sicher, dass die Informationen fachlich korrekt formuliert, evidenzbasiert und vertrauenswürdig sind. So entsteht ein innovatives Angebot, das aktuelle Forschung für alle zugänglich macht.

Unsere Leistungen:
- Redaktionskonzept
- Redaktion
- CMS-Pflege
- Projektsteuerung
