Headerbild Sundi: Das Foto zeigt vier sportliche ältere Personen.

Referenz: Bosch Health Campus

Gesundheitsplattform Sundi

Im Auftrag des Bosch Health Campus verantworten wir als redaktioneller Partner die Inhalte der digitalen Gesundheitsplattform www.sundi.eu. Unsere Aufgaben waren und sind: Beratung zu Kommunikation und Marketing, Themenplanung, Content-Erstellung und Redaktion. 

Gesundheitskommunikation mit Impact

Sundi ist ein Gemeinschaftsprojekt des Bosch Health Campus Stuttgart, der Charité Universitätsmedizin Berlin und des Karolinska Institutet Stockholm. Die Plattform will Menschen auf ihrem Weg zu einem gesünderen Leben begleiten. Zielgruppe sind insbesondere Senior*innen aus einkommensschwächeren Haushalten in Deutschland und Schweden. Themen wie Ernährung, Bewegung, Schlaf und der Umgang mit alltäglichen Belastungen stehen dabei im Fokus. 

Wissenschaftlich fundiert, verständlich vermittelt 

Immer mit Blick auf die Bedürfnisse und Lebensrealitäten der Zielgruppe entwickeln wir Inhalte, die Orientierung bieten, motivieren und zur aktiven Auseinandersetzung mit der eigenen Gesundheit einladen. Unsere Inhouse-Redaktion, ergänzt durch erfahrene freie Wissenschaftsjournalisten und -journalistinnen, erstellt die Inhalte eigenverantwortlich. Die Empfehlungen beruhen auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und sind so aufbereitet, dass sie verständlich sind, sich leicht in den Alltag integrieren lassen und konkrete Handlungsmöglichkeiten aufzeigen. Alle Inhalte werden von einem wissenschaftlichen Beirat überprüft. Ihre Expertise stellt sicher, dass die Informationen fachlich korrekt formuliert, evidenzbasiert und vertrauenswürdig sind. 

Das Foto zeigt zwei ältere Menschen, die sich mithilfe von Sundi ein gesundes Abendessen kochen.

Fotohinweis: KI-generiertes Bild

Unsere Leistungen:

  • Kommunikationsberatung
  • Redaktionelle Gesundheitskommunikation